Über Tag8
Über Tag8

Unsere Einzigartigkeit


l) Logik und Kohärenz

Unsere Geschichten sind weit mehr als Rahmenhandlungen. Sie sind essentiell! Während sich die Zielperson durch die Story kämpft wird erst klar, was eigentlich geschehen und was zu tun ist. Wer nicht gut aufpasst, Hinweise nicht genau betrachtet oder mit Charakteren nicht richtig umgeht, wird sich schwer tun in der Story weiterzukommen.


2) Verschwimmende Realitäten

Weil die Zielperson oder -gruppe sich im öffentlichen Raum bewegen und nie wissen, was nun dazugehört und was nicht, sind Spannung, Gänsehaut und Adrenalin immer dabei. Realitäten verschieben sich und wirken teilweise noch lange nach Ende des Abenteuers nach. Das ist eine der wesentlichen Besonderheiten an Tag8.


3) Individualität

Jedes Abenteuer wird so angepasst, dass die Zielpersonen persönlich angesprochen werden und "abgeholt" werden. Das schafft zusätzliche Spannung und ermöglicht ein Eintauchen in die eigene Story.


Ein eigens für eine Zielperson oder Gruppe geschriebenes Abenteuer passt sich natürlich völlig an die Zielpersonen an. Welche Fähigkeiten haben Sie, welche Interessen, welche Schwächen oder Ängste.


4) Lerneffekt

Da die meisten Geschichten sehr nahe an der Realität angesiedelt sind, arbeiten wir viel mit echten Vorkommnissen oder historischen Fakten. Dabei kann man auch etwas lernen. Auf der anderes Seite, kann bei der indiviuellen Note auch ein persönlicher Lerneffekt eingebaut werden. Beispielsweise kann das typische "XY trau ich mich nie!" ganz schnell mit einem kleinen Abenteuer behoben werden...



- // -